Ringo fand man in Polen auf der Straße. An seinem einen Auge hatte er eine üble Verletzung. Leider konnte das Auge nicht gerettet werden und wurde somit entfernt. Ringo erholte sich schnell von dem Eingriff und er kommt gut damit zurecht.
Da Ringo aufgrund seines Alters und dem fehlenden Auge in Polen keine Chance auf Vermittlung hat, durfte er im Juli 2026 nach Deutschland auf eine unserer Pflegestellen kommen.
Anfangs war er etwas gestresst, doch ganz schnell hat er die schönen Seiten seines neuen Lebens angenommen. Ringo ist sehr verspielt und liebt es mit seinem Bällchen durch die Gegend zu toben. Er ist sehr verschmust und menschenbezogen und am liebsten würde er es sich auf dem Schoß seines Pflegefrauchens gemütlich machen. Sogar Fremden gegenüber ist er sehr offen, er begrüßt jeden ohne Angst und versteht sich auch super mit Kindern. Mit seinem neuen Alltag kommt er prima zurecht, er scheint in einem Haushalt gelebt zu haben, denn er ist stubenrein und bellt in der Wohnung bei Geräuschen auch nicht. Ringo zeigt keinerlei Jagdtrieb und lässt jegliche Tiere wie Katzen, Hasen und Vögel einfach in Frieden koexistieren. Mit anderen Hunden versteht er sich ebenfalls, lediglich bei unkastrierten Rüden hat er evtl. Anlaufschwierigkeiten, weil er sich nicht unbedingt gerne besteigen lässt. Wird das akzeptiert, dann spielt er evtl. auch mit ihnen oder ignoriert sie einfach. Insgesamt hat Ringo ein ruhiges Gemüt und muss keinen Marathon mehr laufen. Er kann prima mit ins Café genommen werden .Einen ausgedehnten Spaziergang dorthin macht er aber gerne mit . Im Auto ist er ein ruhiger und angenehmer Begleiter. Ringo lässt sich sehr gut mit Futter motivieren, er ist keinesfalls dumm und lernt verhältnismäßig schnell. Auch wenn er Körperkontakt sehr liebt, kann er bestimmt auch mal eine angemessene Zeit alleine bleiben.
Ringo passt theoretisch überall gut hin. Hundeanfänger oder auch ältere Menschen werden mit ihm einen tollen Begleiter bekommen. Mann muss ihn einfach liebhaben.
Videos von Ringo
Ringo befindet sich auf einer Pflegestelle in 60486 Frankfurt. Dort kann er gerne besucht werden.
Infos unter: